Susanne Rocholl -
Mein Blog

Romananfang

Die erste Seite (will ich weiterlesen?) und die letzte Seite (klingt der Roman nach?) sollen ja bekanntlich nicht unwesentlich bei einem Roman sein. Und so ist mein Einstieg in die Geschichte um Zoé und Adil:

1.
Ich betrachtete meine Haut. Die hässlichen Brandnarben, die sich vom Halsansatz über die linke Schulter bis zur Brust ausdehnten - und heulte. Hypertrophe Narben nannten es die Ärzte. Mittlerweile wusste ich auch alles darüber.
Bisher hatte man alle möglichen Behandlungsmethoden an mir ausprobiert, angefangen von Druckverbänden über Röntgenweichbestrahlungen bis hin zu einer Farbstofflasertherapie, in der in endlosen Sitzungen die Blutgefäße verödet wurden, bis sie sich zurückbildeten. Das taten sie, nur hatte ich jetzt nicht mehr rote, sondern bräunliche, über das Hautniveau erhabene Narben, die man trotzdem sah, weil sie einen Kontrast zu meiner weißen Haut bildeten. Das Unglück hatte sich ein halbes Jahr zuvor an meinem sechzehnten Geburtstag im Januar 2013 ereignet. Und ausgerechnet Kevin, mein bester Freund, war schuld daran.
Manchmal brach ich tagelang nicht in Tränen aus, aber je nach Stimmungslage passierte es dann doch. Ich solle den bescheuerten Narben keine Bedeutung beimessen, hatte Charlie gemeint. Meine Mutter wurde nicht müde, mir zu versichern, ich sei etwas ganz Besonderes. Einige Stunden glaubte ich selbst daran. Doch spätestens abends, wenn ich meine Klamotten gegen mein Schlafshirt tauschte und dann wieder morgens in der Dusche wurde ich an sie erinnert. Welcher Junge würde sich jemals in mich verlieben?


0 Kommentare zu Romananfang:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
RSS Fan werden

Letzte Einträge

Flüchtlingspaten Syrien
Textauszug
Titel
Textauszug
Romananfang

Kategorien

Aktuelles
Jugendroman um Zoé und Adil
Lesungen
erstellt von

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint